Liu Jo bleibt weiter auf Wachstumskurs

Liu Jo werden auch auf der kommenden Premium Berlin (16. bis 19. Januar) präsent ein. Für das Geschäftsjahr 2017 zieht das Denim- und Womenswear-Label bereits nach neun Monaten ein positives Resümee. Die italienische Premium-Marke konnte in den ersten drei Quartalen (Stichtag: 30. September) ihren Umsatz um 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 269,7 Millionen Euro steigern konnte. Die Erlöse vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legten um acht Prozent auf 56 Millionen zu. Das Ergebnis vor Steuern steigt auf 45 Millionen Euro. 

Aktuelles Kampagnenbild des italienischen Labels. - Liu Jo

Der Umsatzanstieg sei laut des Labels an der Entwicklung der Omni-Channel-Strategie und Zuwächsen bei den eigenen Retail-Kanälen zurückzuführen. Auch der E-Commerce nehme immer stärker an Bedeutung zu. 

Neben Frankreich sei  Konsolidierung neben dem französischen Markt auch in den Benelux-Ländern, Russland, Portugal und Spanien gelungen. Im EMEA-Raum sind die Umsätze insgesamt um neun Prozent gestiegen. 

"Die Ergebnisse dieser ersten neun Monate des Jahres 2017 sind sicher positiv und bestätigen ein Jahr, das uns in verschiedenen Hinsichten belohnt: Nicht nur auf kommerzieller Ebene, sondern auch bezüglich der wachsenden Sichtbarkeit der Marke. Wir versuchen, immer fokussierter zu arbeiten, und ich bin sicher, dass wir auch 2018 weiterhin den gleichen Weg der Konsolidierung und des Wachstums gehen werden", kommentiert Marco Marchi, Alleiniger Geschäftsführer und Head of Style von Liu Jo, die Ergebnisse. 

Marchi vertreibt die Marke mittlerweile über weltweit 350 Monobrand-Stores und über rund 5.000 Flächen in Multilabel-Shops. 2017 wurden insgesamt 43 eigene Läden und Stores mit dem Franchising- und Affiliation-System (inklusive Corners und Outlets) eröffnet. Für 2018 plant Marchi weitere für die Marke zentrale Neueröffnungen, darunter ein Geschäft in Moskau.

Lui Jo ist in rund 35 Ländern vertreten. In Deutschland wurde zuletzt ein Store in München (Theatinerstraße) eröffnet. 

Tous droits de reproduction et de représentation réservés.
© 2018 FashionNetwork.com

Mode - Prêt-à-porterMode - AccessoiresDenimMode - DiversDistributionBusiness
INSCRIPTION À LA NEWSLETTER